+35 956 598 706

Know Your Customer (KYC)-Richtlinie

Bei WorldStocks folgen wir einer starren Struktur, die es unseren Kunden ermöglicht, sich zu identifizieren. Dies erlaubt uns, Transaktionen verdächtiger Art zu überwachen und diese der zuständigen Behörde zu melden.

Die Sammlung von KYC-Dokumenten steht bei WorldStocks an erster Stelle, da sie uns in unserem Bemühen unterstützt, unsere Dienstleistungen zu verbessern und die Interessen unserer Händler in der Online-Welt zu schützen, in der unsere Beziehung nicht von Angesicht zu Angesicht stattfindet.

Die KYC-Richtlinien werden in Banken und Finanzinstitutionen auf der ganzen Welt verwendet. Diese Richtlinien, die den neuesten Standards für den Handel mit Finanzderivaten entsprechen, sollen unter anderem Identitätsdiebstahl, Geldwäsche, Finanzbetrug und terroristische Aktivitäten verhindern.

Es liegt in der Verantwortung der Kunden, die erforderlichen Dokumente zur Verfügung zu stellen. Wir empfehlen normalerweise die Vorlage dieser Dokumente unmittelbar nach der Registrierung eines WorldStocks-Kontos. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, das Konto eines Kunden vorübergehend zu sperren, wenn dieser es versäumt hat, die erforderlichen KYC-Dokumente 24 Stunden nach Einleitung der ersten Einzahlung einzureichen. Nach Erhalt der erforderlichen Dokumente wird das Handelskonto wieder verfügbar gemacht. Die folgenden Dokumente sind gemäß unserer KYC-Richtlinie erforderlich:

  • Eine farbige Scan-Kopie oder ein hochwertiges Bild von Vorder- und Rückseite eines nationalen Personalausweises, eines internationalen Reisepasses, eines Führerscheins oder eines gesetzlich zulässigen, von der Regierung ausgestellten Personalausweises.
  • Eine gültige Kopie einer Nebenkostenrechnung (Strom/Wasser/Gas). Beachten Sie, dass die Rechnung des Versorgungsunternehmens für eine Dienstleistung ausgestellt werden sollte, die an der angegebenen Wohnadresse des Kunden in Anspruch genommen wurde.
  • Eine farbige Kopie oder ein klares Bild der Debit-/Kreditkarte, mit der die Einzahlung erfolgt ist. Die ersten 12 Zahlen auf der Vorderseite der Karte sollten ausgeblendet werden, und die CVV (3-stellige Zahl) auf der Rückseite sollte ebenfalls ausgeblendet werden. Die letzten 4 Ziffern auf der Vorderseite der Karte sowie der Name des Kunden und das Verfallsdatum sollten sichtbar sein. Die Unterschrift auf der Rückseite der Karte ist obligatorisch.
  • Eine unterzeichnete Transaktionshistorie Ihrer Online-Transaktion(en) mit uns.

+35 956 598 706

Know Your Customer (KYC) Policy

At WorldStocks, we follow a rigid structure that allows our customer identification procedures. This allows us to monitor transactions of a suspicious nature and for the purpose of reporting it to the appropriate authority.

The collection of KYC documents is paramount at WorldStocks as this helps us in our endeavours to enhance our services and protect our traders’ interest in the online world where our relationship is non-face to face.

KYC policies are widely used in banks and financial institutions worldwide. These policies, which are in line with the latest standards regarding the trading on financial derivatives, are designed to prevent identity thefts, money laundering, financial frauds and terrorist activities amongst others.

It is the clients’ responsibility to provide the required documents. We normally recommend the submission of these documents immediately after registering a WorldStocks account. The company reserves the right to temporarily suspend a client’s account if the latter has failed to submit the required KYC documents 24 hours after initiating the first deposit. Upon the receipt of the required documents, the trading account will be made available again. The following documents shall be required as per our KYC policy:

  • A coloured scan copy or high-quality picture of the front and back of any National Identity Card, International passport, Driving license or any legally acceptable identification card issued by the government.
  • A valid copy of any utility bill (Electricity/Water/Gas). Note that the utility bill should be for a service that has been consumed at the client’s declared residential address.
  • A coloured copy or a clear picture of the debit/credit card used to make the deposit. The first 12 numbers in the front of the card should be hidden and the CVV (3-digits number) at the back should also be hidden. The last 4 digits on the front of the card along with the client’s name and expiry date should be visible. Signature on the back of the card is mandatory.
  • A signed transactions history of your online transaction(s) with us.