+35 956 598 706

Anti-Geldwäsche Richtlinie

Um einen vertrauenswürdigen und sicheren Handelsraum zu schaffen, wendet WorldStocks strenge Richtlinien zur Bekämpfung der Geldwäsche an, die jegliche illegalen Aktivitäten oder den Versuch, unsere Dienstleistungen für solche Zwecke zu nutzen, strengstens verbieten.

1. Einführung

1.1 WorldStocks hält sich an strenge Vorschriften im Rahmen der Anti-Geldwäsche (AML) Compliance. Im Rahmen dieser Politik sind wir in der Lage, illegale Aktivitäten wie Wertpapierbetrug, Terrorismusfinanzierung oder andere ungesetzliche Handlungen im Zusammenhang mit der Verschleierung der Herkunft illegal erlangter Gelder zu filtern.

1.2 Wie in den Anti-Geldwäsche-Bestimmungen 2012 und den Richtlinien zur Bekämpfung der Geldwäsche und der Finanzierung des Terrorismus für Meldebehörden auf den Seychellen vorgeschrieben, ist WorldStocks verpflichtet, für jeden einzelnen Kunden eine Authentifizierung und Überprüfung durchzuführen. Als solcher muss der Kunde Dokumente vorlegen, um unsere Dienstleistungen in vollem Umfang nutzen zu können. Aus Sicherheitsgründen ist WorldStocks verpflichtet, über die Konformitätsdokumente des Kunden sowie über die Transaktionen Buch zu führen.

2. Geltungsbereich

2.1 Mitarbeiter, Führungskräfte und Kunden von WorldStocks halten sich an die Anti-Geldwäsche-Richtlinien des Unternehmens, indem sie bei Bedarf die erforderlichen Dokumente einreichen.

2.2 In Übereinstimmung mit der Geldwäsche-Richtlinie führt die MLRO Berichte über verdächtige Aktivitäten (Suspicious Activity Reports – SARs) und andere obligatorische schriftliche Offenlegungen an die Financial Services Authority (Seychellen) und an die Financial Intelligence Unit durch. Als solche werden alle Transaktionen auf der offiziellen Website des Unternehmens über die entsprechenden Banken und Finanzinstitute aus Sicherheitsgründen korrelativ dokumentiert und aufgezeichnet.

2.3 Unser Engagement zur Verhinderung von Geldwäsche und allen anderen ungesetzlichen Aktivitäten ist grenzenlos. Wir setzen risikobasierte Methoden vernünftig ein, um die vorstehenden Meldungen und/oder Schreiben gemäß den internationalen Gesetzen, Vorschriften und Richtlinien zur Bekämpfung der Geldwäsche zu filtern und zu identifizieren.

3. Rechtliches

3.1 WorldStocks steht fest zu seiner Verantwortung, die Öffentlichkeit vor rechtswidrigem Fehlverhalten zu schützen. WorldStocks sowie seine Mitarbeiter verfolgen strenge Praktiken, die die Prävention und Kontrolle von Risiken gewährleisten, die die Geschäftstätigkeit des Unternehmens negativ beeinflussen können. Der Seychelles AML Act 2006 (as Amended), Seychelles AML Regulations 2012 und die Richtlinien zur Geldwäschebekämpfung und zur Bekämpfung der Finanzierung des Terrorismus Verfahren für die Meldestellen auf den Seychellen sind der rechtliche Rahmen, auf dem die Verfahren des Unternehmens zur Bekämpfung der Geldwäsche und zur Sorgfaltspflicht gegenüber Kunden basieren.

3.2 Um Terrorismusfinanzierung, Geldwäsche, Steuerhinterziehung und andere illegale Finanzierungsaktivitäten weiter zu verhindern, führt das Unternehmen seine Sorgfaltspflicht durch, um über nationale oder internationale Bedrohungen informiert zu sein. Das Unternehmen rechtfertigt den Schutz seiner Management-Tätigkeiten, der persönlichen Aufzeichnungen der Mitarbeiter und der Kunden sowie aller Formen von Dokumenten vertraulicher Natur. Jede Form der Bedrohung im Zusammenhang mit illegalen Finanzierungsaktivitäten wird gerichtlich verfolgt.

4. Kunden Sorgfaltspflicht

4.1 In dem Versuch, die Risiken der Geldwäsche zu mindern, schreibt WorldStocks strenge Verfahren der Customer Due Diligence (CDD) vor. Wir sammeln eine breite Palette von Informationen, die es uns ermöglichen, die potenziellen Risiken, die ein Kunde darstellt, zu analysieren und zu bewerten. Die CDD-Verfahren werden während des On-Boardings eines Kunden angewendet und es werden wiederkehrende Überprüfungen durchgeführt, solange der Kunde die von uns angebotenen Dienstleistungen in Anspruch nimmt. Um eine vertrauenswürdige Umgebung zu schaffen, ist es für uns empirisch, unsere Kunden, aber auch die letztendlichen wirtschaftlichen Eigentümer (UBOs) und die Zeichnungsberechtigten zu kennen. Für unsere Beziehung zu politisch exponierten Personen (PEPs) oder Kunden aus Ländern oder Branchen, die als risikoreich eingestuft werden, werden besondere Maßnahmen eingesetzt.

4.2 Wird der Kunde verdächtigt, gefälschte/falsche Informationen oder Informationen, die nachweislich mit Geldwäscheaktivitäten in Verbindung stehen, zur Verfügung zu stellen, werden ihm Strafen auferlegt, die von WorldStocks als korrekt erachtet werden.

4.3 Die Überprüfung der Identität umfasst unter anderem die Angabe des vollständigen Namens und der vollständigen Adresse des Kunden, seines Geburtsdatums, seiner Passnummer, seines Herkunftslandes und anderer persönlicher Informationen, die das Unternehmen für wichtig erachtet.

4.4 Wir verlassen uns auf das Vertrauen unserer Kunden, dass sie zu 100% wahrheitsgemäße und genaue Informationen liefern. Wir behalten uns das Recht vor, jede Transaktion abzulehnen, zu stornieren und/oder auszusetzen, wenn eine Form von Informationsdiskrepanz auftritt. Transaktionen durch Dritte anstelle des Kunden bedürfen einer Vollmacht (POA), die der Zustimmung der Gesellschaft bedarf. Wenn die Transaktion durch Dritte nicht genehmigt wird, behält sich das Unternehmen das Recht vor, die Transaktion ohne Angabe von Gründen als ungültig zu betrachten.

+35 956 598 706

Anti-Money Laundering Policy

To create a trusted and safe trading space, WorldStocks uses strict anti-money laundering policies that strongly prohibit any illegal activities or attempt to use our services for such purposes.

1. Introduction

1.1 WorldStocks abide by strict regulations under the Anti-Money Laundering (AML) compliance. Under this policy, we are able to filter illegal activities such as security frauds, terrorist financing or any other unlawful acts related to concealing the origin of illegally obtained money.

1.2 As prescribed by the Anti Money Laundering Regulations 2012 and Guidelines on Anti-Money Laundering and the Financing of Terrorism Procedures for Reporting Entities in Seychelles, WorldStocks is required to carry out authentication and verification for each and every client. As such, the client is required to provide documents to be fully compliant to use our services. For security purposes, WorldStocks is required to keep a record of the client’s compliance documents as well as transactions.

2. Policy Scope

2.1 Employees, executives and clients of WorldStocks, adhere to the Anti-Money Laundering policy of the Company by submitting necessary documents as and when required.

2.2 To be in line with the AML Policy, the MLRO executes Suspicious Activity Reports (SARs) and other mandatory disclosure in writing to the Financial Services Authority (Seychelles) and to the Financial Intelligence Unit. As such all transactions on the Company’s official website through its corresponding banks and financial institutions are correlatively documented and recorded for security purposes.

2.3 Our commitment to the prevention of money laundering and all other unlawful activities is unbounded. Using risk-based methods judiciously to filter and identify the foregoing reporting and/or writing under the International Anti-Money Laundering Acts, Regulations and Guidelines.

3. Judicial

3.1 WorldStocks firmly stand by its responsibility to protect the public against illegal misconducts. WorldStocks, as well as its employees, follow stern corroboration practices that ensure the prevention and control of risks that can negatively influence the company’s operations. The Seychelles AML Act 2006 (as Amended), Seychelles AML Regulations 2012 and Guidelines on Anti-Money Laundering and Combating the Financing of Terrorism Procedures for Reporting Entities in Seychelles are the legal framework on which the company’s Anti-Money Laundering and Customer Due Diligence procedures are founded upon.

3.2 To further prevent terrorism funding, money laundering, tax evasion and any other illegal financing activities, the company carries its due diligence in order to be informed about any national or international threats. The Company justifies the protection of its managerial operations, personal records of employees and that of the Clients, and all forms of documents confidential in nature. Any form of threat in relation to illegal financing activities is dealt with legal proceedings.

4. Customer Due Diligence

4.1 In an attempt to alleviate the risks of money laundering, WorldStocks impose rigid Customer Due Diligence (CDD) procedures. We collect a wide range of information that allows us to analyse and assess the potential risks a client represents. CDD procedures are applied during the on-boarding of a client and recurrent reviews are carried out as long as the client uses the services we provide. To create a trusted environment, it is empirical to us to know our clients but also the Ultimate Beneficial Owners (UBOs) and Authorised Signatories as appropriate. Special measures are used for the benefit of our relationship with politically exposed persons (PEPs) or clients from countries or industries deemed high risk.

4.2 In the event where the client is suspected to provide fake/false information or information proven to be linked with money-laundering activities, he/she will be face penalties as deemed correct by WorldStocks.

4.3 Identity verification includes but is not limited to the provision of the clients’ complete name and address, date of birth, passport number, country of origin, and other personal information that the Company may deem important.

4.4 We rely on the trust of our clients to provide 100% true and accurate information. We reserve the right to reject, cancel, and/ or suspend any transaction if any form of information discrepancy occurs. Transactions by third parties in lieu of the Client need a power of attorney (POA) which will be subject for approval by the Company. If the third-party transaction is not approved, the Company reserves the right to consider the transaction invalid without providing an explanation.